03 Mrz

Das Wetter ist fast nie richtig

Ich könnte . . . Ja ich tue es, übers Wetter reden. Jetzt friert der See langsam zu, und das Wetter soll wärmer werden. Schade irgendwie. Aber immerhin etwas Schnee. Vielleicht wäre es schön, wenn es mal einmal mehr Schnee geben würde, zum Rodeln. Irgendwie ist es lange kalt gewesen, aber nicht lange genug für den See.

Reden wir aber nicht weiter vom Wetter: Daniel hat mir endlich erläutert, warum es am Brakeler Wald so seltsame Schilder gibt: Ende Tempo und Beginn Tempo 30 nebeneinander. Ich hatte es geahnt, konnte es aber nicht glauben: Es endet die Tempo 30 Zone, die aber nicht an unbebauten Straßen sein darf. Also beginnt dort sofort wieder Tempo 30 auf der Straße. – Aber wenn das so ist, dann müsste das doch recht oft in Werden so sein?

Korrigieren muss ich einen Satz in meinem Kommentar dieser Ausgabe auf Seite 2. Ich meine natürlich, dass die Kita im Löwental sehr wohl eine Kita würde, die fast ausschließlich per Auto angesteuert würde. Übrigens diskutieren nun Fachleute heftig über den Bebauungsplan, und was er erlaubt: Hotel oder Kita. Da sei das letzte Wort noch nicht gesprochen.