05 Aug

Die spinnen, die Williams

Gerade sind wir vom Tal der langen Felsen zurückgekehrt, das ist schon so ein magischer Ort, mit seinen steil emporragenden Felsen, mit seiner Küste und seinen seltsamen Steinen, aber die riesigen Strahler gen Himmel gerichtet wirkte das Tal sehr magisch, so eine Mischung Flak und Ufo-Landebasis. Heute Abend waren die Scheinwerfer dann an, und Frauen und Männer in langen Gewändern huschten umher, um dann in gemeinsamen Singsang zu verfallen. Abe es war dann doch kein neuer Kult a’la Stonehenge, denn aus den niedrigen Büschen schlich eine Gestalt heran, die eine billige Krone auf hatte und die alle dann mit Mac Beth anredeten und eine Fau mit Kroen als Lady Mac Beth. Shakespeare ich hör dir trapsen. Die 10 chargierenden Schauspieler wollten keinen Eintriit, uns aber auch nichts erklären, weil wir aber auch nicht gefragt haben, weil ja das Stück lief. Der Sonnenuntergang war übrigens ein echt gutes Schauspiel, und mit diesem Hintergrund  war das menschliche Schauspiel auch ein Blick. Vielleicht sollten wir auch an jeder Ecke ungefragt Schillers Räuber aufführen oder mal eben auf der Platte den Erlkönig rezitieren.

Nur zu fuß zu erreichen watermeet

eine 130 Jahre alte Seilbahn verbindet Lynton und Lynmouth energiesparend mit Wasser

Sonst waren wir heute in Lynmouth unterwegs, am Bach entlang zu einem traumschönen Ort namens Rivermeat. Dieses 1952 bei einer Flut des Flusses zerstörte Fischerdorf wurde bis 1957 komplett wieder errichtet; flutsicher und noch schöner. Diyneyland? Vielleicht, aber mit der Originalbesetzung der Menschen.

Hier in Lynton ist es ohnehin richtig romantisch, wild und schön.

Ein Gedanke zu „Die spinnen, die Williams

  1. Danke für die tollen Reiseberichte. Ich freu mich riesig, wenn wieder eine neue Nachricht da ist. Noch schönen Urlaub und viel Vergnügen und inspirierende Ereignisse. Erlkönig auf der Platte finde ich super.

Kommentare sind geschlossen.