08 Nov

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 45/2028

Zu einem Einbruch kam es Freitagnacht vergangener Woche im Spielwarenhandel „Engelchen und Bengelchen“: Unbekannte zerstörten die doppelverglaste Tür. Die Polizei geht von alkoholisierten Jugendlichen aus „die etwas beweisen wollten“. Professionelle Einbrecher, so die Polizei, hätten nicht den oberen Teil der Türe, sondern den unteren zerbrochen.

Bevor Samah Sukkar nach Deutschland gekommen war, arbeitete sie in ihrer Heimat Libanon in einer Organisation, die Flüchtlingen – zumeist pakistanischer Herkunft – half. Dann wurde sie selbst zur Geflüchteten. Über Umwege kam sie in zunächst in die Erstaufnahmeeinrichtung auf dem ehemaligen Kutelgelände. Nun war sie es, die dankbar Hilfe annahm: Die Ehrenamtlichen des Vereins „Werden hilft“ unterstützten sie dabei, sich in dem für sie fremden Land zurechtzufinden – und auch bei der Jobsuche.

Auf die neuesten Abenteuer des Eltern- und Lehrer-Theater der Fischlaker Schule freuen sich die Fans, und nun ist es soweit: Ein wilder Trip durch die Welt mit Spielfreude, Witz und vollem Engagement steht an. Die Werdener Nachrichten waren bei den Proben zu „In 80 Tagen um die Welt“ dabei.

Zudem waren wir beim 30. Laternenfest der Jona-Gemeinde dabei und staunten nicht schlecht über manch opulent geschmückten Vorgarten, der den Laternenzug begleitet hat.

 Stimmen Sie bei unserer aktuelle Umfrage ab!
Diebstähle in der Altstadt, Randale auf dem Brehm ... Fühlen Sie sich in Werden noch sicher? 

Die Bilder der Woche