08 Dez

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 49/2016

Nach Werden abbiegen zum Kultur-Seitensprung: Wenn der Baldeneysee seinen neuen Wanderweg bekommt, sollen Tagestouristen und Spaziergänger ins Städtchen gelockt werden. Auch einige Aussichtspunkte im Werdener Land sollen im Jahr der Grünen Hauptstadt 2017 aufgehübscht werden.

Der Werdener Marktplatz soll ebenfalls schöner werden – und nicht zuletzt, weil dies im Rahmen der Realisierung des Verkehrskonzepts geschehen soll, gibt es auch kritische Stimmen zu den Plänen. Zudem wurden etliche Fragen bei der Bürgerinformation in der Aula des Gymnasiums Werden gestellt – wir fassen die wichtigsten und natürlich auch die Antworten zusammen.


Zum Wandel in Werden unsere Frage der Woche:

Braucht der Baldeneysee einen neuen Wanderweg?


Einen Hoffnungsschimmer gibt es indes für das Bewegungsbad im St. Josef Krankenhaus, das eigentlich zum Jahresende hin geschlossen werden soll: Ein Gelsenkirchener Unternehmer hat Interesse, das Bad zu übernehmen. Was das Krankenhaus dazu sagt, erfahren Sie in den aktuellen „Werdener Nachrichten“.

Darüber hinaus: die weihnachtlichen Konzerte der Werdener Sangesfreunde, kreative Schüler der Gymnasien und und und…

Karikatur Thomas Plaßmann

Karikatur Thomas Plaßmann