14 Jul

Die Werdener Nachrichten vom 15. Juli

Es geht noch was, wir berichten von jüngsten Gesprächen zur Verkehrsplanung, im Jubb trainierten Filmemacher, ein Bienenvolk suchte sich ein neues Nest an der Grafenstraße. Wir haben Tipps für Kinder, waren beim Sommerkonzert im Mariengymnasium, und bei den Besten des Gymnasiums Werden.

Wir stellen die neuen Collagen von Georg Schreiber vor, ein Werdener Fotograf, der bisher gerade mit seinen Aufnahmen von Folkwang die Kunst eingefangen hat. Der Minister war gerade da und wir haben ihn schon drin. Unter dem bunten Regenbogen waren wir auch schon, beim Smag Festival sowieso.

Also einiges zu lesen in der dieswöchigen Waddischen!

Kari2816

Ein Gedanke zu „Die Werdener Nachrichten vom 15. Juli

  1. Wenn man jetzt plötzlich in der Abteistrasse temporäre Park und Ladezonen einrichten möchte , erlaube ich mir den Hinweis dass die Schadstoffprognose für diesen Bereich von einem gleichmäßig ablaufenden Verkehrsfluss ausging .
    Richtet man nun diese temporäre Zonen ein , verhindert man durch stark zunehmenden Parksuchverkehr , ein und ausscherende Fahrzeuge etc. genau diesen gleichmäßigen Verkehrsablauf .
    Demzufolge müssen sämtliche Gutachten neu erstellt werden , da man hier in die zentrale Verkehrsachse eingreift .
    Ein falsches Verkehrskonzept wird nicht richtig wenn man es mit falschen kosmetischen Maßnahmen garniert .
    Bei diesem Thema wird nämlich aus minus mal minus nicht plus .
    Übrigens würde ich mir außerdem wünschen , dass sich die Kommunalpolitik erst einmal darum sorgt , dass genügend Gründe bestehen bleiben , sich einen Parkplatz in Werdens Altstadt zu suchen .
    Nach Fertigstellung des “ Einkaufszentrums Porthofplatz “ könnte es sonst still werden in Werden Mitte .

Kommentare sind geschlossen.