18 Aug

Die Werdener Nachrichten vom 19. August

Fahrradfahrer sind gleich mehrmals das Thema in dieser Ausgabe, Triathleten und auch als große Gruppe; die Triathleten testen die Ruhrqualität, der Ruhrverband hat vorsorglich geprüft: Baden frei. Die Laupendahler nach Kettwig wird dann für den Wettbewerb gesperrt sein.

Wilde Müllkippen an den Containern sind ebenso ein Thema, wie geordnete Feste mit Traditionen. Wir waren beim Fest am Volkswald, und berichten auch von den zwei Vereinen, die nun beide gut die Kreisliga gestartet sind. W80 kam von unten, SCWH von oben aus der Bezirklsliga.

Inzwischen hat der WDR sogar die Behelfstoiletten der Ludgerusschule für einen Fernsehbeitrag gefilmt. Wir haben den Neanderthaler besucht, und das Pantherchamäleon. Dann betrachten wir die Deutschen mal von außen. Peter Bankmann schaut auf die Romantische Ruhr.

Noch mehr in der Werdener. Wir laden zum Lesen und Schauen ein.

Kari-32