19 Feb

Die Werdener Nachrichten vom 20. Februar

Selbstverständlich schauen wir noch einmal zurück auf den großartigsten Straßenkarneval, den Werden seit 1955 hatte, und so genial die Idee des Aule Wiever Karnevals war, so unbeschwerter ist doch die heutige Form des Bollerwagen-Umzugs, nicht so originell, aber für die Kinder viel schöner. Es gibt also eine Seite voll Nach-Karneval.

Wir verabschieden uns von einem großen Werdener, der hier zwar nicht geboren ist, aber sozusagen eine Ehrenmitgliedschaft als Auler Waddischer für Ewigkeit verdient hat: Friedhelm Tanski, Schulleiter, Kulturgemeindenleiter, Jubiläum 1999-Leiter, Kräutergarten-Leiter und Vater von mehreren Jahrzehnten gehaltvollen Werdener Lebens; — Felicitas Schönau hat einen bewegenden Nachruf geschrieben.

Themenwechsel: Ich war bei der Ü35-Party dabei und haben zugegebenermaßen den Musikmix zu persönlich genommen; aber wenn die Kids schon Gammelfleisch-Ramschen dazu sagen, dann sollte wir über 35 wenigstens darauf stolz sein, dass wir noch Musik als Revolution und politische Aussage erlebt haben.

Apropos Politik: Die BV Tagesordnung ist drin. Apropos Sechziger, es werden MIni-Hotrods bald durch Werden fahren. Wenn Sie nicht wissen, was das ist: Steht in der Werdener, wie vieles mehr.

040215 1 Kopie

Ein Gedanke zu „Die Werdener Nachrichten vom 20. Februar

  1. Pingback: Be-zeichnendes in den aktuellen Werdener Nachrichten | Werden hilft

Kommentare sind geschlossen.