19 Mai

Die Werdener Nachrichten vom 20. Mai

Die Post ist wieder offen, und die Braune Tonne wurde in der Grafenstraße endlich geleert. Wenn Sie meinen, das Thema der Woche war ein anderes, dann: Ja, wir haben den Unfall an der Brücke ausführlich in der Zeitung. Wir berichten auch, warum Werden bald eines der besten Informationssysteme bekommt, mit Sprache beim QR-Code.

Es geht um wilde brasilianische Tänze und Musik von Papa Haydn. Musik ist eigentlich überall in Werden, sogar wenn ein Spielplatz öffnet. Die Fußballjugend schließt ein überraschend gutes Jahr ab. Für das Haus Scheppen gibt es seit Jahrzehnten keine guten Jahre.

Einer der Kräuterväter wird 80. Die Schützen feiern intern die 90. Die Beachvolleyballer pritschen sich auf Bronze ein und das wäre doch auch was bei der Olympiade. Da könnten die Sportler noch etwas im GOP lernen, was man mit Handtüchern anstellen kann. Unser Redakteur berichtet im zweiten Teil nun ausführlich aus Brügge, wo man nicht sterben möchte.

Werden ist auch schön, aber unter dem Landeanflug-Fächer nach Düsseldorf, der noch mehr Belastungen bekommen soll. Und wohin soll der Werdener an diesem Wochenende gehen: Wir laden wieder einmal nach Zollverein ein, weil die Archive öffnen und dort zudem „Rock & POP im Revier“ zu sehen ist.

Kari2116