22 Mai

Die Werdener Nachrichten vom 23. Mai 2014

So kurz vor der Wahl wurde noch diskutiert. Wir waren dabei. Die Werdener Nachrichten berichten von einem ungewöhnlichen Raub, einem BMW auf den Bahngleisen bei einem der letzten Bahnübergänge der Stadt, der den S-Bahnverkehr lahm legte, Baden kommt näher, nur sollen es nun die Bürger selbst vorantreiben. Überraschung! Und noch eine Überraschung: Unter die Werdener Brücke kommt neue Graffiti und die kann man teilweise ersteigern, für das Open Air. „Steinmeier macht einen guten Job“, sagt Bundesministerin a.D. Antje Huber, die heute 90 Jahre alt wird. Die Ruhrlandklinik ist nun schon fünf Jahre bei der Uniklinik, Bilanz! Wir schauen auf ein altes, aber erfolgreiches Fußball-Jugendteam aus Heidhausen. Die Ruhr wurde vor 100 Jahren auch schon mal sauberer, ganz einfach, weil man ein Putzwollwerk durch ein E-Werk ersetzte. Fairer Handel am Mariengymnasium, Afrikanischer Abend am Gymnasium Werden. Aber vor allem haben wir eine ganze Seite vom Jubiläum der Ludgerusschule. Und noch viel mehr in der Werdener.

Merken: Nächste Woche kommt die Heimatzeitung einen Tag früher.

Kari2114