23 Mrz

Die Werdener Nachrichten vom 24. März

Frohe Ostern wünschen wir allen Leserinnen und Lesern!

Die Werdener lesen ist gesund, nun ja. Jedenfalls versuchen wir unser Bestes, und kündigen den 1. Werdener Gesundheitstag an. Vorher gibt es aber noch den Stoff- und Tuchmarkt, und von leichten und warmen Stoffen handelt auch unsere Titelglosse. Innen geht es weiter mit Sauber-und Standfestigkeit, mit Garten und Wiese und Wasser. Wir erzählen von gemeinsamen Tänzen und gemeinsamer Hilfe.

Unsere Sportler habe schon mehr gewonnen, außer dem Duo in Brasilien. Wir zeigen noch einmal ganz viel fröhliche Abi-Kandidaten und blicken 50 Jahre zurück, als Werden noch ganz das alte war. Damals wurden Weichen gestellt und man hatte sogar für das gerade doch erst mit der Abteistraße angegangene Verkehrsproblem eine hochgeständerte Lösung. Was waren das für Jahre, in denen man von einer Allwegbahn und einer LKW-Umgehungsstraße nicht nur träumte, sondern sie plante. Habbe & Meik machen es nun auch schon 30 Jahre, und wirken so jung wie ehedem.

166 Jahre ist jetzt die Werdener alt; kein Jubiläum, aber immerhin.

Kari-1216