26 Mai

Die Werdener Nachrichten vom 26. Mai

Das ist eine Zeitung für alle Sinne; zumindest lädt sie zum Fest der Sinne ein und überlegt, wie man dort alle Sinne anregen kann. Es gibt eine ganze Zeit von und über Serpaf, aber auch wir berichten über das Hilfsprojekt und das Konzert dazu. Odile Baumann weiß nun genau, wie der neue Oberbürgermeister Thomas Kufen kocht und was er im Kühlschrank hat; und sie teilt ihr Wissen mit den Lesern.

Die Fußball-Werden-Meisterschaft der Grundschulen kommt ausführlich zur Geltung, auch mit Bildern. Es geht um die nächste Bezirksvertretung und damit um den Brehm, der jetzt Spitze wird, oder an der Spitze ein Erlebnis; und um die das ewige Thema der Wigstraße mit dem Radweg gegen die Einbahnstraße.

Singen ist nicht am Ende, ein Abend im Bürgermeisterhaus zeigte einen Run auf die wenigen Plätze, und die Gäste wussten noch, wie man singt, Beim Fußball wird es noch spannend für den SCWH. Wir schauen einhundert Jahre zurück, mitten in den Ersten Weltkrieg, in dem Hasen gut überleben, der Spargel auch, und am Werdener Schlachthof gab es auch Fett. Es gibt dazu reichlich Tanz, Musik und Kunst; aber auch Merkwürdiges wie den zweiten Brückenunfall innerhalb von acht Tagen.

Kari21-16