26 Feb

Die Werdener Nachrichten vom 27.2.2015

Sollen 2,5 Hektar des Waldes im Löwental einer Gewerbe- oder Industriefläche weichen? Verwaltung und Wirtschaftsförderung melden Bedarf an, die Politik im Bezirk wehrt sich jedoch. Glücklich ist auch nicht jeder mit dem neuen Wohnhaus, das in Fischlaken entstehen soll – erscheint es manchem doch als zu klobig. Für Mehr Freude sorgen da die Mädels beim Volleyball: Die erste U13-Mannschaft hat sich die Herbstmeisterschaft gesichert. Fleißig waren auch Kinder im Bürger und Jugendzentrum am Wesselswerth, die ihr erstes eigenes Buch herausgeben haben. Das und mehr in den neuen Werdener Nachrichten!

250215 Kopie

4 Gedanken zu „Die Werdener Nachrichten vom 27.2.2015

  1. Wo sollen denn im Löwental noch zwei Hektar Fläche für neues Gewebe frei sein ?
    Könnten Sie mal eine genauere Ortsangabe vornehmen ?

  2. Was in Werden geworden und geblieben ist. Bild oben.
    Mir scheint, da wurde die Ruhrseite verwechselt. Zeigt das Foto von 1910, Jubiläum zum 1.100 Todestag von Ludgerus, doch das Löwental vom Werdener Bahnhof in Richtung Ruhrbrücke. Knapp links ist die Einmündung der Ruhrtalstraße am Bahnübergang von Kettwig kommend und weiter links der Bahndamm nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof in Richtung Hügel. In der Bahnkurve weiter vorne befindet sich der heutige S-Bahnhof. Oder ist nur die Bildunterschrift unglücklich gewählt?

    • Wahrscheinlich habe ich da aus der Ferne in der Urlausbwoche ein Foto aus dieser Zeit verwechselt. Karl Mittweg hatte es mir zu diesem Foto noch richtig erläutert. Ich werde das in der nächsten Ausgabe korrigieren. Also herzlichen Dank, für weitere Details zu diesem Fest und Anlass bin ich natürlich dankbar.

Kommentare sind geschlossen.