29 Sep

Die Werdener Nachrichten vom 30. September

Nun ist es offiziell: Nicht nur wird bereits in der kommenden Woche mit der Auflösung des Zeltdorfes Am Volkswald begonnen, auch an der Wallneyer Straße entstehen erst einmal keine Unterkünfte. Für Diskussionsstoff sorgen die Konzepte der Stadt zur Flüchtlingsunterbringung dennoch: Die Bezirksvertretung IX hat einige Kritikpunkte am bisherigen Vorgehen der Verwaltung.

Erhellend sind die Pläne für die Stufen am Werdener Ruhrufer: Bald schon soll dort eine Beleuchtung angebracht werden, bereits im November sollen sie erstrahlen. Außerdem: Besprechungen von Konzerten im Haus Fuhr und in der Lucius-Kirche, die Rückkehr der Aalquappe und ganz viel Sport.

karikatur-39-2016

Ein Gedanke zu „Die Werdener Nachrichten vom 30. September

  1. Schön zu lesen , dass man den Treidelplatz weiter verschönern will .
    Nicht schön zu sehen , wie er heute wieder aussieht .
    Zerbrochene Flaschen auf der Trasse des Ruhrtalradwegs , Essensreste überall unter der Brücke , Pizzareste auf dem Deckel der Müllkörbe .
    Die Infotafel mit Graffiti verschmiert .
    Glückwunsch an den versifften und versoffenen Teil der Werden-Heidhauser Dorfjugend und deren Gäste .
    Man könnte jetzt noch mal an das Verantwortungsbewusstsein appellieren , aber das würde ja Hirn voraussetzen . Und da siehts wohl schlecht aus bei denen die ihre Freizeit unter Strassenbrücken verbringen .

Kommentare sind geschlossen.