30 Okt

Die Werdener Nachrichten vom 31. Oktober

Es beginnt mit Wudu, nicht Voodoo, Dionne Wudu, WDR- und Pro7 Moderatorin, Sängerin, erfolgreiche Musical-Darstellerin, ist zurück nach Werden gezogen, wo sie 2005 bis 1009 Musical studiert und auch noch zwei Jahre gelebt hat.

In Werden bleibt auch Claudio Schlegtendal, Chirurg am Krankenhaus Werden, der das Skalpell aus der Hand legt; fast jedenfalls. Mit 67 Jahren ist er so etwas von im Unruhestand. Es tut sich was: Ein Kritiker der Verkehrsplanung melden sich zu Wort; ungekürzt. Wir berichten über die Spendenaktion für Sierra Leone, und was sich dort im Kampf gegen Ebola tut. Die Toiletten kommen nach Fischlaken, die 500 bis 800 Aufnahmeplätze für Asylsuchende auch. Zum 100. der Ludgerusschule gab es eine Projektwoche mit überraschenden Themen. Die Handballer kommen langsam auf Kurs. Die Fußballer und Leichtathleten bekommen endlich ihren Anbau; schick sieht er auf der Zeichnung aus.

Es gibt bald Hausmusik in Heidhausen. Ein alter Film der CVJM-Reise 1962 ist aufgetaucht; wilde Zeiten! Patriotismus herrschte vor 100 Jahren, aber auch füllte sich das Lazarett schon. Gregor Lauenburger hat eine neue Aufgabe in Werden gefunden; und die Abtei eine neue Führerin.

Kari4412