06 Okt

Die Werdener Nachrichten vom 7. Oktober

Ab Morgen in Ihrer Waddischen

Buch-Autor Manfred Haferburg las im Mariengymnasium über seine Erlebnisse als kritischer Bürger der DDR. Konzertkritiken zum Gitarrenfestival gibt es zu lesen und jede Menge Sport. Die SG Werden 80 nutzte ihre Chancen nicht und verlor, die D-Jugend des SC Werden-Heidhausen holte hingegen einen Kantersieg in Borbeck. Die DJK-Handballerinnen waren erfolgreich, die DJK-Herren hingegen nicht.

Bei Folkwang geht es langsam wieder los. Das neue Semester steht vor der Tür und die Absolventen präsentieren ihre Arbeiten im Sanaa-Gebäude.

Wir haben Teil 4 der Serie über den besonderen Fluss erzählt von klugen Erfindern und weitsichtigen Kaufleuten. Und auf dem Maashof wurde Oktober gefeiert: Im Dirndel und mit Lebkuchenherz.

Außerdem schöne Herbstfotos und ein paar  Tipps und Termine für die Ferienzeit.

Das alles und viel mehr in der Werdener!

karikatur-ausgabe-40-2016-kunsttag-adieu