21 Feb

Green in der Dose

Als Coca Cola nicht auf Grün achtete, sondern etwas Passendes zu den Kurven der eigenen Flasche suchte,

Ich könnte ja. . . froh sein, dass es eine Green Cola gibt, natürlich, ohne Zucker; aber leider auch in der Dose.

Schön im Holzregal, ganz metallfrei, allerdings auch in Dosen.

4 Gedanken zu „Green in der Dose

  1. Sehr geehrter Herr Buchholz,

    Man muß sich nicht an Berlin halten um festzustellen, dass der „bundesdeutsche Michel“ verhohnepiepelt wird.
    Das geschieht auch in unserer Nähe. Da wird eine „Mülltonnenpolizei“ eingerichtet, ausgestattet mit Behördengewalt, um oberlehrerhaft Mülltonnen zu durchstöbern und, verfolgt man das Geschehen weiter, bleibt festzustellen, dass das vorsortierte Material des „Dualen Systemes“ mit dem Restmüll in ein und demselben Müllheizkraftwerk landet und verbrannt wird.

    Für die „Verhohnepiepelung“ gibt es sehr viele aktuelle Beispiele:
    S. Verkehrsverlagerungskonzept in Werden.
    Und Printmedien haben Probleme über Tatsachen, Wahrheiten, Konsequenzen und Umweltschutz umfassend zu berichten. Aber Einfaches läßt sich naturgemäß leichter vermitteln. Man will sich ja nicht wehtun.

    Rainer Ringhoff

    • Gute Frage. Ich nichts. Die Dose kommt zurück und kann einen eigenen Trinkgenuss bieten. — Aber bisher gilt sie als nicht mit grünem Denken kompatibel; siehe Holzpräsentation, statt haltbarerem Metallständer. — Ich kenne auch Umweltbilanzen von quer durch Europa gekarrten Zweiwegflaschen mit französischem Wasser, aber habe auch mit eigenen Augen gesehen, wie Dosen aus verschiedenen Materialien erst sortiert und dann wieder zusammen geschüttet wurden; in Berlin. Wir sortieren munter und werden doch bisweilen verhohnepiepelt.

      • Lieber Herr Buchholz,

        ich ahne nicht, was Sie mit „grünem Denken“ meinen, aber glauben Sie ernsthaft, dass die „Einwegflasche“ auch nur irgendetwas an der Zukunft unserer Erde ändert???? Ihc muß das Lächeln.
        Haben Sie ´mal überlegt, wie die Umweltbilanz eines SUV ist? Davon soll es in Werden reichlich geben.

        Schönes Wochenende,
        herzliche Grüße

        Olaf Hagemeyer

Kommentare sind geschlossen.