27 Aug

Hund ausfahren

Ich könnte ja sagen, dass es schade ist, wenn keine der neuen Straßenbahnen der Stadt Essen nach Werden benannt ist, aber das ist eben verständlich mangels Gleisanschluss von Werden. Nur Velbert hatte es mal für wichtig gehalten, mit Werden per Schiene verbunden zu sein. Vielleicht fällt die fehlende Verbindung bei der Namensvergabe endlich auf und wir bekommen den Bredeneyer Berg hinunter eine Verbindung. Pläne gab es mal mit einer Brücke in Höhe der Weißen Mühle und einer ausgebauten Heckstraße.

Die Deusche Bahn investierte in den vergangenen Jahren etliche Millionen in Werden; stets durch lange Sperrungen spürbar. Vielleicht benennt die Bahn ja ein neues Fahrzeug nach Werden.

Lächeln hat mich ein Kinder-Fahrradanhänger, der von einem Biker durch die Grafenstraße gezogen wurde. Darin saß ein Hund und schaute mitleidig auf alle, die da zu Fuß gehen mussten.