21 Mai

Liebe beginnt in der Heimat

Die Ruhrtalstraße hat seit Tagen wieder die Baustelle nahe dem ehemaligen Praktiker-Baumarkt. Leichte Staus sind immer möglich.

Die Heckstraße ist weiterhin eng.

In der Grafenstraße gibt es wieder gute Straßenmusik. Das Wetter ist gut, was will man mehr.

HeimatPatch

 

 

 

 

Und noch eine RVR-Meldung zum Regisseur von „Kleine Haie“ und „Das Wunder von Bern“, der sich einmal mehr der Heimat widmet: In Mülheim, Bochum und Köln surren derzeit die Kameras für die Verfilmung des Frank Goosen-Romans „Sommerfest“. Für Drehbuch und Regie zeichnet Sönke Wortmann verantwortlich.
Bis Ende Juni stehen 28 Drehtage auf dem Plan. Die Hauptrolle des Ruhrgebiets-Heimkehrers Stefan Zöllner hat Lucas Gregorowicz übernommen. In weiteren Rollen sind bekannte Fernsehgesichter wie Anna Bederke als Zöllners Jugendliebe Charlie, Nicholas Bodeux, Peter Jordan und Sandra Borgmann zu sehen.
Im Mittelpunkt von Goosens Roman steht Stefan Zöllner, der nach Jahren in München in seine Heimatstadt Bochum zurückkehrt, um das Haus seines verstorbenen Vaters zu verkaufen. „Sommerfest“ erzählt von einem Wochenende im Pott, von einer Rückkehr in die Heimat, dem Wiedersehen mit skurrilen und doch liebenswerten Weggefährten, von Fußball und Musik und natürlich großen Gefühlen.
Produziert wird der Kinofilm in Kooperation mit dem WDR und ARTE.