22 Jan

Nun aber hopp

Nun aber Hop. Die SPD hat es in ihrer unendlichen Demokratie-Liebe geschafft, den Aufrag zu Koalitionsgesprächen zu geben. Nun sollte sie noch wählen, wer Gespräche führen darf, wo verhandeln werden sollte, wer davon essen

darf, was die Delegierten essen dürfen, welche Steine für die CDU eingepackt werden müssen, ob man nicht lieber kompostierbare Steine in den Weg legt, und ob die die GroKo nicht vorerst umbenannt werden sollte in GroSO, Große Sondierung, damit sie nicht etwas so endgültiges hat. Alles ist ja schließlich in Bewegung; nur unsere gewählten Vertreter nicht.

Klar: Die SPD ist unschuldig, das hat die FDP verbockt. Die lacht sich nicht einmal ins Fäustchen, weil der Wähler ihr das nicht glaubt. Überhaupt geben die demokratischen Parteien kein gutes Bild ab.

Ein Gedanke zu „Nun aber hopp

  1. Sehr geehrte Stammwähler , liebe Urnengänger !
    Ach was sind Sie süß , die kleinen Racker.
    Erst schmeißt der Martin im Herbst das Schüppchen weg und stapft zornig aus dem Sandkasten .
    Danach ruft Mutti zum Essen , doch als sie Horsti und dem kleinen Christian nur GRÜNzeug serviert , da wird dem Christian übel , er steht auf und verlässt den Tisch.
    Nun fragt Mutti den Martin , ob er nicht Lust habe mit Horsti und ihr wieder im Sandkasten zu spielen .Martin bringt Andrea mit , doch nun kommt auch noch Klein-Kevin und boxt den Martin ganz heftig. Da staunt der Martin , denn bis dato haute nur die Andrea dem Horsti beim Ätschi- Bätschi immer „ auf die Fresse“ .
    Onkel Frank-Walter ermahnte nun die Mutti , sie solle die Sandburg jetzt flugs mit dem Martin und Horsti fertig bauen. Derweil versuchte Klein-Kevin weiter die Burg zu zertreten , was ihm aber erstmal nicht gelang . Der Streit wurde immer heftiger , so dass der Stefan mit seinem VW aus Hannover und Opa Groschek zu Fuß ankamen , um die Ruhe wiederherzustellen.
    Mutti lächelte nur.
    Jetzt sitzt sie also wieder einträchtig mit Horsti und Martin im Sandkasten , Klein – Kevin und Christian stehen daneben und nölen. Das GRÜNzeug steht auch noch in der Ecke , ist aber schon recht verwelkt.
    Andrea singt Kinderlieder. Echt schräg.
    Bei all dem überlege ich mir was ich tun soll . Ich glaube , ich gehe arbeiten.
    Muss ja noch Menschen geben , die das Land voranbringen .
    In diesem Sinne : Prost Wahlzeit !

Kommentare sind geschlossen.