28 Dez

Raub auf offener Heckstraße

Aktuelle Polizeimeldung von gestern:

 

 

Der Mann lief am 27. Dezember gegen 2 Uhr auf der Heckstraße, als er von einem unbekannten Mann nach Feuer gefragt wurde. Der cirka 40-Jährige (unter 180cm groß), nahm den Hilfsbereiten in den Schwitzkasten und forderte ihn mit vermutlich osteuropäischem Akzent auf, sein Geld herauszugeben. Der Werdener gab sich aber nicht geschlagen und setzte sich zur Wehr. Unglücklicherweise stand noch ein Komplize (über 180cm groß) parat, der seinem Kumpel zur Hilfe eilte. Gemeinsam verletzten sie ihren Kontrahenten so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Klinikum zur stationären Behandlung verbracht wurde. Die Räuber flüchteten ohne Beute in Richtung Brückstraße. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0. / MUe.

Dreist! Genau um diese Zeit war übrigens zufällig der Leiter des Polizeibereichs Süd in der Dudenstraße und überreichte eine Spende der Polizei. Aber seinen Begleiter und ihn, beide in Uniform, hätten sie wohl nicht überfallen.

3 Gedanken zu „Raub auf offener Heckstraße

  1. Die Polizei übergibt um 2 Uhr Spenden in der Dudenstrasse ?
    Um 2 Uhr ist die Polizei dank der liebevollen Personalplanung im Innenministerium NRW
    äußerst schlecht besetzt und ist froh, ihre Aufgaben halbwegs zu erfüllen.
    Durch ständige “ Neustrukturierungen “ entfernt sich die Polizei immer mehr vom Bürger.
    Ausbaden dürfen dies dann die , die engagiert ihren Beruf ausüben – nämlich die diensthabenden Beamten und Beamtinnen in den Dienststellen. Die Chefplaner im Ministerium und die Polizeipräsidentin dagegen träumen dagegen selig in ihrem Bettchen.

      • Na , dann blicke ich der neuen Ausgabe ( wie jede Woche ) mal
        gespannt entgegen…….;-)

Kommentare sind geschlossen.