01 Okt

Sammelspaß

DSC00435Sie schnellen dieser Tage wie Geschosse von den Bäumen herab und treffen unvorbereitete Fußgänger oftmals wie ein Donnerschlag. Wenn sie dann aber erst einmal auf dem Boden liegen, ganz ungefährlich und schön anzuschauen, sammelt sie jeder gerne: Kastanien. Diese rundlichen, glatten Früchte laden geradezu zum Sammeln ein und finden noch in jeder Hosentasche Platz. Vor allem zum Basteln mit Kindern eignen sie sich hervorragend. Eine wahre Fundgrube ist die Barkhovenallee in Heidhausen. Sammler sollten sich aber beeilen, denn es werden immer weniger Kastanien auf den Wegen. Also schnell einen Beutel einpacken und ab nach draußen, die Augen auf den Boden!

2 Gedanken zu „Sammelspaß

  1. Als ich die erste Kastanie in diesem Jahr aufgehoben habe, wusste ich: Es ist Herbst. Hoffentlich bleibt er so schön wie bisher!

Kommentare sind geschlossen.