14 Nov

Schwerer Unfall auf der Velberter Straße

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 79-jähriger Fußgänger am Dienstagabend auf der Velberter Straße nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad. Ein 21-Jähriger war gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad auf Velberter Straße in Richtung Velbert unterwegs. Die Polizei vermutet, dass der ältere Herr auf Höhe der Hausnummer 70 die Straße überqueren wollte. „Es ist nicht auszuschließen, dass der Kradfahrer den Mann aufgrund der Dunkelheit und der dunklen Bekleidung zu spät gesehen hat“, so die Polizei. Zwar reagierte der Motorradfahrer sofort mit einer Notbremsung, dennoch kollidierte sein Gefährt mit dem 79-Jährigen und verletzte ihn dabei lebensgefährlich. Der 21-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um den Senior, der dann in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde zur Unfallstelle gerufen.
Die Velberter Straße musste in Folge des Unfalls für längere Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr Essen unterstützte die Aufnahme des Unfalls, indem sie die Unfallstelle ausleuchteten und auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel sicherten. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun.