04 Dez

Verkehrschaos vor Werdens Toren

An der Kreuzung vor der Gustav-Heinemann-Brücke am S-Bahnhof Werden, zwischen Bredeneyer Straße und Ruhtalstraße, ist die Ampelanlage ausgefallen. Offenbar knallte bereits gegen Mitternacht ein Fahrzeug gegen den Fußgänger-Signalgeber einer Ampel, wodurch die Anlage komplett ausfiel. Am Morgen gegen 8.20 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Pkws.

Stunden später dauert das Chaos noch an, Unfall und Ampel-Ausfall haben zu einem ein kilometerlangen Verkehrsstau vor  allem auf der Bredenyer Straße geführt.  Details zur Unfallursache sind aktuell noch nicht bekannt.

Gegen 15 Uhr wurden die Sperrungen an der Kreuzung geräumt, der Verkehr konnte sich normalisieren.

Die Werdener Nachrichten werden in der kommenden Ausgabe ausführlich berichten.