17 Jan

Wo war das?

BlogFrage1Bei diesem Bild haben selbst die Aulen Waddischen mit dem Kopf geschüttelt: keine Ahnung. Weiß jemand, was und wo dort abgerissen wurde? Vielleicht gibt der Hang im Hintergrund mit den Gebäuden ja Hinweise.

Ein aktueller Hinweis von G.K: Könnte es sein, dass es sich um den Abriß der Gaststätte (mit Saal) gegenüber dem Porthofsplatz handelt? Hier war eine Weiche und Haltestelle der Straßenbahn.  Könnte der Besitzer/Pächter Kimmeskamp geheißen haben? Das kleine Häuschen am Hang erinnert mich an einen solchen Bau am Weinberg.

3 Gedanken zu „Wo war das?

  1. Wenn der gegenüberliegende Hang der Weinberg ist, könnte es meiner Meinung nach um das Gebäude der Gaststätte Eugen Schlunken handeln. Dort befand sich u. a. ein Billardclub. . In dem Anbau (er geht von der Velberter Straße in Richtung des heutigen Chin-Restaurant) war früher eines von mir 4 in Werden ansassigen Kino.s. Es trug den Namen Lito..

  2. Lieber Herr Buchholz,
    nach Bildvergleich ist es möglich, dass es sich hier um die ehemalige Gaststätte Hespertal (Ruf), jetzt Landhaus, handelt mit Blickrichtung auf den Hang an der Straße Pörtingsiepen. Allerdings ist dann das Wohnhaus stark umgebaut worden, zB. anderes, flacheres Dach, andere Schornsteine. Auffallend identisch sind die Gebäudeecken und die Zahl der Etagen und die Lage der Fenster.

Kommentare sind geschlossen.