21 Mrz

Wohnungsbrand in Fischlaken

Eine Wohnung an der Rebenranke in Fischlaken brannte heute am frühen Morgen lichterloh: Flammen schlugen aus dem Fenster des Dachgeschosses auf der Rückseite eines freistehenden Einfamilienhauses, als die Feuerwehr eintraf. Die Bewohnerin des Hauses wurde von ihrem Sohn aus dem Gebäude geführt, als die Feuerwehr eintraf. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kam sie ins Krankenhaus.

Zwei Trupps waren nötig, um den Brand zu bekämpfen, der sich aufs gesamte Dachgeschoss ausbreitete. Ein Statiker musste vor Ort wurde sicherstellen, dass die Decken halten: Denn der Brand und das Löschwasser hazzen die Tragfähigkeit der Decken erheblich beeinträchtigt.

Nach knapp eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Vormittag. Der erhebliche Schadens hat das Haus vorerst unbewohnbar gemacht. Die Polizei ermittelt nun wegen der Brandursache.