29 Mai

Wilde Camper lösen Brand im Waldgebiet aus

Einen Brand haben wilde Camper offenbar am gestrigen Donnerstagnachmittag in einem Waldgebiet in Heidhausen ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 17 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung über starke Rauchentwicklung im Waldgebiet der Straßen Pauline, In der Pieperbeck, Klusemannsweg und Pastoratsberg ein, so die Polizei Essen.

Mit einem Polizeihubschrauber unterstützte sie die Feuerwehr bei der Suche nach der genauen Brandquelle in dem schwer begehbaren Gelände. Dieser konnte den Brand auf einem etwa 50 Quadratmeter großen Areal an einem Hang orten.

Ermittler konnten an dieser Stelle Hinweise auf ein Campinglager sowie eine Schaufel finden. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter: 0201/829-0 (Kriminalkommissariat 11).