15 Apr

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 16/2021

Werden und seine Parkplätze

Carsharing-Parkplätze am Kastellgraben und vor den Domstuben

Am Stadteingang liegt der Werdener Parkplatz „Kastellgraben“. Dort wird künftig ein Stellplatz für ein Carsharing-Fahrzeug reserviert – und nicht nur dort: Auch vor den einstigen Domstuben müssen künftig zwei Plätze für ein Carsharing-Angebot freigehalten werden. 



Neue Parkverbotszone vor dem Bürgermeisterhaus

Ärger um Parkplätze hat auch das Bürgermeisterhaus: Denn praktisch vor seiner Haustür hat die Stadt Essen nun eine Parkverbotszone eingerichtet. Was das für den sowieso schon durch die Corona-Krise gebeutelten Kulturbetrieb bedeutet und was die Stadt dazu sagt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Werdener Nachrichten! 


Parkplätze – eine poetische Betrachtung

Außerdem gehen wir in einem feuilletonistischen Spaziergang durch Werdens Zentrum der Poesie der Parkplätze nach. 

2 Gedanken zu „Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 16/2021

  1. Wenn wie es irgendwann einmal schaffen, Werden autofrei zu bekommen, kehrt das zurück, was Werden nur verspricht und nicht einhält. Man könnte dann gepflegt flanieren, konsumieren und einfach sein. Bin echt gespannt. Bisher reden wir alle nur und es tut sich wenig.

Kommentare sind geschlossen.