09 Nov

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 45/2017

Es gibt Stimmen, die meinen, G8 – also die Verkürzung der gymnasialen Zeit von neun auf acht Jahren habe der rot-grünen Landesregierung den Kopf gekostet. Unbeliebt war die Regelung auf alle Fälle. Nachdem die neue Landesregierung angekündigt hat, wieder zu G9 zurückkehren zu wollen, schafft das Mariengymnasium Fakten: Schüler dort sollen künftig wieder in insgesamt 13 Schuljahren ihr Abitur machen.

Dazu unsere aktuelle Umfrage: Zurück zu neun gymnasialen Jahren am Mariengymnasium. Richtige Entscheidung?

Schnell in Gang wollen die Bezirkspolitiker auch die Elektro-Mobilität: Doch für Autos mit Elektromotor gibt es im Bezirk Werden/Kettwig praktisch keine Infrastruktur. Das wollen CDU und SPD nun ändern: In der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung wollen sie die Verwaltung auffordern, auch in Werden Standorte für Ladesäulen zu prüfen.

Außerdem: Für den SC Werden-Heidhausen brechen düstere Zeiten an: In der Tabelle sind sie im Niemandsland angekommen. Zudem haben wir Vikar Johannes Brakensiek auf dessen Ordinationsfeier begleitet.