15 Nov

Die Werdener Nachrichten, Ausgabe 46/2018

Der Eingang zur Brehminsel wird im kommenden Jahr sein Gesicht verändern: Die Bezirksvertretung IX will in ihrer kommenden Sitzung am 27. November den Neubau der Brücke beschließen. Die alte Holzbrücke soll im Herbst kommenden Jahres abgerissen werden, an ihrer Stelle wird wohl eine Stahlbau-Konstruktion kommen. Wie diese aussehen soll, verrät die aktuelle Ausgabe der Werdener Nachrichten.

In Trauer ist der Werdener Bürger- und Heimatverein: Mit Hannelore Kahmann ist jüngst die Mutter des Historischen Pfads Werdener Land verstorben. Die Werdener Nachrichten gedenken der engagierten Bürgerin, die auch das Waddische wie keine zweite pflegte.

Weiteres Thema ist die Vollversammlung der Propstpfarrei St. Ludgerus: Die Entwicklung der Pfarrei bleibt ein aufwühlendes Thema. Wer jedoch Konkretes erwartet hat, wurde enttäuscht. Außerdem stellen wir die Kandidaten zur Wahl des Kirchenvorstandes vor.

Zudem waren wir dabei als der Hoppeditz erwachte und als Laternenzüge St. Martins Ritt durch die Straßen begleitet haben.

 Stimmen Sie bei unserer aktuelle Umfrage ab!
Eine Stahlbrücke nach Vorbild der Überquerung am Deilbach in Kupferdrehsoll künftig die Holzbrücke zum Brehm ersetzen Wie finden Sie die Lösung?  

Die Bilder der Woche