25 Aug

Die Werdener Nachrichten vom 26. August

Schulanfang! Wir haben etliche der I-Dötze, Klassen und die Fünftklässler auf Fotos gebannt und stellen die Schulanfänger auf zwei Seiten vor. Beim Verkehrskonzept bespricht eine Arbeitsgruppe derzeit wie man den Platz zwischen Rathaus und Brunnen dann ideal gestaltet. Die Bürger sollen auch Ideen einbringen.

Mucki-Geräte werden bald im Löwental, im alten Strandbad stehen. Das Ludgerusfest steht vor der Tür. Aber auch an diesem Wochenende wird an verschiedenen Stellen gefeiert. Für Fischlaken werden noch Seifenkisten-Piloten samt Rennmaschinen gesucht. Die Fähre lädt ein, und der Spielplatz Brosweg am Samstag.

Die Swingolfer feiern Siege bei der Europameisterschaft und die Fußballer SCWH holen nach Abstieg nun Punkte. Beim Kanupolo haben wir mal eine halbe Stunde genauer zugeschaut. Es gibt mehr zu erfahren über Fürst Pückler und natürlich das Ludgerusfest.

GBJaKari34