29 Jan

Die Werdener Nachrichten vom 30. Januar

Ob sich in Werden das Leben vor allem zwischen den Kirchtürmen abspielt, dazu gibt die aktuelle Werdener Nachrichten keinen Kommentar ab, aber die neuen Männer unter den Türmen, die haben wir um ein Interview gebeten. Beide waren bereit, wenn auch auf sehr unterschiedliche weise.

Bei den Sportlern sieht es gemischt aus, während die Handball-Männer keine Wahl hatten zu gewinnen, ringen die Damen noch. Die SCWH Kicker kamen weiter, schieden dann aber in der Endrunde so aus, dass es ein achter Platz wurde. Gut, aber mehr möglich, da sie unter anderem den späteren Sieger besiegt hatten. Die jungen Volleyballer freuen sich riesig über eine Chance an die NRW-Spitze zu tippen, während die Ruder-Jugend auf Olympia schaut.

Unser Blick 100 Jahre zeigt ein bitterböses Spottgedicht auf die Sorgen der Soldaten (lesenswert!). Die Slamer widerlegen jede These, die Jugend von heute sei nicht mehr Herr der geschriebenen Worte. Wir verraten etwas über Murmeltiere und tanzen mit, bevor wir noch einmal in die Luft schauen. Das und noch viel mehr gibt es in er Werdener.

Kari0515a