06 Mrz

Erster Corona-Fall in Werden bestätigt

Am späten Freitagnachmittag hat die Stadt Essen einen weiteren Coronavirus-Fall bestätigt: Es handelt sich um eine Person aus Werden, die aus der Lombardei in Norditalien zurückgekehrt ist. Die Region gilt laut Robert Koch-Institut als sogenanntes Risikogebiet.

Da die Person Symptome einer Atemwegserkrankung zeigte, hat sie sich selbst freiwillig in häusliche Quarantäne begeben und den Kontakt zu Menschen gemieden. Auch eine weitere Person aus dem Familienumfeld ist vorsorglich zu Hause geblieben.

Nach einem Anruf beim Bürgertelefon der Stadt Essen wurde der Person eine Probe entnommen, die heute am späten Nachmittag positiv ausgewertet wurde. Für beide Personen bleibt eine angeordnete häusliche Quarantäne bestehen. Die Umfeldanalyse ergab, dass es keine weiteren Kontaktpersonen gibt.

Ein Gedanke zu „Erster Corona-Fall in Werden bestätigt

  1. Bitte keine Panik wenn man sich an die Regeln hält keinen engen Kontakt zu fremden Menschen und sich oft die Hände wäscht dann sollte es gut sein viele Grüsse Marlene Heubach

Kommentare sind geschlossen.