21 Jan

Keine Frage: Heyerstrang

BlogWinterschlittschuhe1Diesmal haben wir eigentlich keine Frage. Obwohl! Wenn sich jemand wieder erkennt, oder noch weiß, wann das war. . . wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen. Das dürfte jedenfalls der Heyerstrang sein, im Winter. In diesen Minuten bildet sich wieder eine Eisschicht auf dem Schleusenkanal. Der Kleidung nach würden wir auf sechziger Jahre tippen, frühe sechziger Jahre.

BlogWinterSchlittschuh2

Ein Gedanke zu „Keine Frage: Heyerstrang

  1. ich bin 1943 in essen-werden geboren und habe dort bis 1970 gewohnt. habe meine kindheit und jugendzeit in werden verbracht. schaue mir regelmäßig die werdener nachrichten an. zu den bildern möchte ich folgendes sagen. ich bin der meinung, dass es der winter 1962/1963
    war. der winter brachte kälte von bis minus 28 grad. der rhein und die ruhr waren zugefroren.
    es wurde davon gesprochen, dass mit den autos über den baldeneysee gefahren wurde (bergleute die auf der Zeche karl funke gearbeitet haben. ausfall der fähre, ab haus scheppen.
    meine begründung warum es der winter 1962/1963 war. einmal die kleidung und die schlittschuhe. wenn in den 50 er jahren der heyerstrang zugefroren war und wir schlittschuh gelaufen sind, hatten wir schlittschuhe die wie die rollschuhe mit klemmen an die schuhe geklemmt wurden. schlttschuhe wie auf dem bild zu sehen kamen erst später auf den markt.
    mit freundlichen grüßen,aus dem odenwald,nach werden

Kommentare sind geschlossen.