24 Okt

Mit 35 wieder zurück

WaddAsterixBeim Teutates, Asterix ist wieder da. Jahrzehnte unter Uderzos Fuchtel fehlte der verstorbene Texter Goscinny. Asterix war nicht mehr der, der er sein konnte. Die neuen Jean-Yves Ferri für den Text und Didier Conrad für die Zeichnungen geben dem Dorf wieder Sprachwitz und alles zurück. Und da war auch noch ein Volk, das geduldig gewartet hat: Die Pikten, Schotten, sind genau richtig für die Wiedererstehung eines Comics. Ich war dem Genre abtrünnig geworden, wegen des Alters, meines und auch woh Uderzos und anderer Comic-Schaffenden; aber heute war ich einer der ersten, der den Asterix mit genommen hat, und schon bis Seite 13 ist er sein Geld wert. Schade, dass Werden 1929 keinen Supertrank hatte.

Ein Gedanke zu „Mit 35 wieder zurück

  1. Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Asterix-Heft gibt, bis ich es gestern hier im Blog gelesen habe. Und es soll auch noch gut sein: super! Dann muss ich mir das auch mal schnell besorgen 🙂

Kommentare sind geschlossen.