15 Jan

Neue Gastronomie kommt ins Alt Werden

Leb wohl Alt Werden, willkommen „Habibiz“: Das Ende der traditionsreichen Bierkneipe an der Grafenstraße, Ecke Heckstraße ist zwar besiegelt, doch zieht erneut eine Gastronomie ins Lokal ein. Nachdem der letzte Alt-Werden-Wirt Kristian von der Stein schon vor Monaten das Handtuch geworfen hat, haben die Eigentümer des Gebäudes, Christian und Silke Kirchholtes, mit Fethi Ayari (Bild links) nun einen Nachfolger gefunden.

Mit dem „Habibiz“ will Fethi Ayari Falafel und Co.in  der Werdener Altstadt etablieren: frische orientalisch-arabische, überwiegend vegetarische Küche  im modernen, urbanen Ambiente.

In Rüttenscheid hat Fethi Ayari bereits vor zwei Jahren sein erstes „Habibiz“-Restaurant eröffnet und damit ein erfolgreiches Konzept an den Start gebracht. In Werden entsteht nun das zweite Lokal mit dem Konzept. Der 35-jährige Essener hofft, nach umfangreichen Sanierungsarbeiten im März Eröffnung feiern zu können.

Mehr Details gibt es in der kommenden Ausgabe der Werdener Nachrichten!