30 Jan

Neues von den Baustellen

Während an der Propsteistraße noch am Verfüllen der Löcher durch den Tunnel gearbeitet wird, also unterirdisch, geht es jetzt in Heidhausen für gut ein Jahr wieder los. Wenn man nicht in die Feinheiten der Abwassertechnik eingeweiht ist. kann man das kaum verstehen, also ich nicht: Aber so viel: Im vergangenen Jahr wurden in erster Linie Leitungen der verschiedenen Gattungen verlegt,damit das Abwassernetz Platz bekommt. Die Abwasserleitungen mit 30 und 40 cm Durchmesser werden durch neue ersetzt, die zum Teil etwas größer werden. Zwischendurch wird es aber auch ein Bauwerk geben mit stattlichen zwei Metern Durchmessern. Die Baustelle wird in 80 Meter Abständen wandern. Die Anwohner seien durchaus durch Infobriefe informiert worden, die Bezirksvertretung sei Erlaubnis gefragt worden. Na dann!