10 Mai

Parken und Platz

Ich könnte ja . . .  wieder meckern über die anderen Autofahrer, natürlich nicht ich, die wieder so schlecht parken, dass so viele Parkplätze verloren gehen; diesmal sogar die mit Parkgebühr, die doch sonst immer ein paar Freie bereithalten für die Kunden. Aber heute ist es wirklich eng in der Altstadt. Das kann an der wieder geöffneten Post liegen, vielleicht auch an der langen Fläche, die entlang der Heckstraße für die Bauarbeiten frei gehalten werden. Wofür genau, ist heute nicht so genau zu sehen. Vor dem Kindergarten, der nun endgültig verschwunden ist, werden sie nicht gebraucht. Auch vor dem Bürgermeisterhaus, wo gestern Kanalarbeiten stattgefunden haben sollen, bleiben noch einige Plätze frei. Na ja, jedenfalls scheint noch die Sonne, und da wollen wir uns nicht beschweren.