23 Okt

Polizei nimmt Brandstifter in Werden fest

Die Polizei hat heute Nacht einen Brandstifter festgenommen. Der stark alkoholisierte Mann hatte einen Sperrmüllhaufen an der Bungertstraße in Brand gesetzt und einen Zeugen angegriffen.

Zeugen alarmierten gegen 1.20 Uhr die Polizei, weil ein Mann in der Bungertstraße brennbares Material in einen bereits brennenden Sperrmüllhaufen geworfen haben soll. Als ein Zeuge (33) den Mann aufforderte dies zu unterlassen, kam es zum Streit: Der Mann stieß dem 33-Jährigen mit einem Longboard vor den Kopf. Anschließend floh er auf dem Longboard in Richtung Abteistraße. Ein 54-jähriger Autofahrer und ein 26-jähriger Anwohner konnten den Vorfall beobachten.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr löschte den brennenden Sperrmüll, sodass an dem Mehrfamilienhaus, gegen dessen Fassade der Sperrmüll lehnte, nur leichter Sachschaden entstand.

Die Polizei erkannte kurze Zeit später auf der Grafenstraße einen Mann, auf den die Personenbeschreibung des Flüchtigen zutraf. Als die Beamten mit dem Mann sprachen, fiel ihnen ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest bei dem 45-Jährigen verlief positiv. Um weitere Straftaten zu verhindern, hat die Polizei ihn in Gewahrsam genommen und am nächsten Morgen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung und vorsätzlichen Brandstiftung gegen den 45-Jährigen.

Ein Gedanke zu „Polizei nimmt Brandstifter in Werden fest

Kommentare sind geschlossen.