07 Mrz

Rohrbrüche und Ampel ausgefallen

Die Leitungen in Werden erleben  offenbar bewegte Zeiten. Erst fiel ein Strang der Stromleitung heute am Morgen am Brunnen-Rondell aus und damit auch die Ampel, dann um 10 Uhr gab es einen Wasserrohrbruch direkt vor der Sparkasse an der Abteistraße, fast gleichzeitig ein Rohrbruch an der Ruhrtalstraße in Höhe des Schützdellerwegs. Bei beiden Rohrbrüchen sprudelte das Wasser aus dem Boden und riss ein Loch in den Bürgersteig. An der unteren Abteistraße in der Senke stand das Wasser, während es an der Ruhrtalstraße weitgehend in die nahen Kanäle abfloss.

Nach gut 20 Minuten war ein Einsatztrupp an der Abteistraße und sperrte das Wasser ab, um dann direkt an der Ruhrtalstraße weiter zu machen.

Bei dem Ampelausfall sprang die Polizei ein und regelte den Verkehr auf der Bundesstraße 224. Im Laufe des Morgens hörten die Mitarbeiter der Fachfirma den Boden ab, wo der Stromschaden unter der Erde sein könnte.