03 Jun

Unfall vor der Abteikirche

Wohl infolge des starken Regens in dieser Nacht ist es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der Abteistraße gekommen: In Höhe der Basilika hat sich am Morgen, kurz vor 9 Uhr, eine Seniorin mit ihrem Wagen überschlagen. Laut Polizei hat die 76-Jährige offenbar aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in eine leichte Böschung am rechten Fahrbahnrand geraten. Dabei ist der Wagen auf die linke Seite gekippt. Passanten halfen der Frau aus ihrem Wagen. Laut Polizei war die Seniorin nach dem Unfall ansprechbar und kam mit leichten äußeren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Für die Dauer des Einsatzes der Rettungskräfte war die Straße gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet — auch der Busverkehr war davon betroffen.

Ansonsten hat das Unwetter gestern Nacht in und um Werden nur wenige Schäden angerichtet. Stadtweit zählte die Essener Feuerwehr nur drei Einsätze – also nicht mehr als üblich.