20 Apr

Zeugen gesucht: Überfall am Werdener Bahnhof

Ein Zwölfjähriger wurde am vergangenen Sonntag, 19. April, gegen 18.10 Uhr in einer Unterführung am Bahnhof Werden von mehreren Jugendlichen überfallen. Das berichtet die Polizei Essen.

In dieser Unterführung kam es zum Überfall auf einen Zwölfjährigen.

Als der Zwölfjährige die Unterführung durchqueren wollte, wurde er von zehn bis 15 Jugendlichen umringt. Sie forderten den Jungen auf, seine Wertsachen herauszugeben und drohten ihm Prügel an. Zwei der Täter hielten dabei zugeklappte Messer in der Hand. Der Zwölfjährige händigte ihnen Bargeld und eine Musikbox aus. Daraufhin flohen die Jugendlichen durch die Unterführung in Richtung Werdener Altstadt. Die Tatverdächtigen waren etwa 15 bis 16 Jahre alt und schwarz gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verdächtigen geben können, sich melden unter; 0201/829-0.