01 Jul

Brehm frei – es wird langsam

Nach und nach wird auch manches wieder in Ordnung gebracht nach dem Sturm. Der Zug fuhr gestern morgen, was zeigt, dass zumindest eine Strecke frei gearbeitet ist und wieder Strom hat. Aber da am nächsten Montag sowieso die Arbeiten beginnen, dürfte es mit dem S-Bahnverkehr nichts mehr werden bis Mitte August, wenn dann auch die vorgesehenen Schienenarbeiten erledigt sind.

Auf dem Brehm wird heute von Grün & Gruga an den Schäden auch gearbeitet. Aber nach den Fällungen kommt noch ein Hubsteiger für die gefährdeten Äste, und dann noch ein Gutachter. Aber dann werden die Werdener ihren Brehm wieder benutzen dürfen.

Was in den Wäldern an Schaden ist, kann noch gar nicht gesagt werden. Bisher gab es erst einen Hubschrauberflug, um grob die Schäden abzuschätzen.

Aber mit 220.000 Bäumen im Stadtgebiet allein an Straßen und in Parks (also außerhalb der Wälder) ist erst einmal genug zu tun.