15 Sep

Dr. Strahl bei Beckmann – Ebola

Aufn.: Baumann

Aufn.: Baumann

Dr. Werner Strahkl war am vergangenen Donnerstagsabend zu Gast in der Talksendund Beckmann und sprach über seine Eindrücke aus dem Land:

Die Sendung ist noch zu sehen unter:

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/beckmann/videos/ebola-der-verzweifelte-kampf-gegen-eine-toedliche-seuche-100.html

Mehr als 4.000 Menschen haben sich seit dem bislang größten Ausbruch der Ebola-Epidemie in Westafrika infiziert, allein in Liberia, Guinea und Sierra Leone sind über 2.300 Patienten an dem Virus gestorben. Die Situation in den betroffenen Regionen, die zu den ärmsten der Erde zählen, gerät zunehmend außer Kontrolle. Zu Gast sind u. a. der Epidemiologe Dr. Maximilian Gertler, der Vorsitzende der Hilfsorganisation „Cap Anamur“ Dr. Werner Strahl und die Wissenschaftsjournalistin Dr. Christina Berndt.