27 Dez

Narbengesicht macht Spaß

timthumb.phpDas war ein gelungener Ausklang für Weihnachten, der zweite Machete Film. Mein Sohn Thorben (20 Jahre) fand ihn zwar eher blödsinnig. Aber das ist es ja: Ihm fehlen die Jahre der B-Filme aus Amerika, als einem solcher Schachsinn noch ernsthaft verkauft wurde. „Machete kills“ ist wieder einmal kein Meisterwerk von Regisseur Rodriguez, der mit „Sin City“ schon Weltklasse geschaffen hat. Aber hier ist nicht alles perfekt, mancher Gag sitzt nur halb genau, aber dafür gibt es so irre Szenen, wie sie in einem vor Testpublikum perfektionierten Film kaum zu finden wären. Es ist ein großer Spaß, weil selbst die unappetitlichen Szenen ebenso fast perfekt wie unecht wirken.

Da man sie schon ahnt, schaut man einfach lustvoll weg und verpasst dann auch nichts, so unlogisch das klingen mag.

Dazu kommen Maschinengewehre in Doppel-D-Büstenhaltern, und Raketen, gegen die eine V2 modern aussieht.

Zitate aus anderen Filmen gibt es reichlich (bis hin zu mehrmals Star Wars) und vor allem Stars, von Charlie Sheen (zurück latinisiert) über Mel Gibson bis zu Lady Gaga, und eben dieses Gesicht, das eigentlich keinen Film tragen kann, aber bei Rodriguez muss. Guter Trash eben.

machete_ver12_xlg