16 Nov

Plaßmanns Weihnacht

Drei der Macher: Ideengeber und Buchhändler Thomas Schmitz, Karikaturist Thomas Plaßmann und Andreas Göbel, Vorsitzender des Werdener Werberings.

Begrüßung:  Drei der Macher: Ideengeber und Buchhändler Thomas Schmitz, Karikaturist Thomas Plaßmann und Andreas Göbel, Vorsitzender des Werdener Werberings. Es fehlt unter anderem Designer Dirk Uhlenbrock.

Erfreulich viele interessierte Bürger gingen mit beim Eröffnungsbummel an den 50 Karikaturen vorbei, die Thomas Plaßmann bis zum 10. Januar ausstellt. Es wurde viel geschmunzelt und bisweilen laut gelacht. Fast aus dem Lachen nicht mehr heraus kamen die Zuhörer, als Thomas Plaßmann unter der Brücke ein wenig aus dem Zeichenkästchen plauderte und auch noch seine rabenschwarzen Weihnachtsgedichte vortrug. Mali Sirin hatte noch einmal die Bewirtung übernommen, was einen schönen Rahmen schuf und die Menschen noch beieinander sitzen ließ.

img090