17 Jul

Willi Lieverscheidt ist ein Muss

Willi LIverscheidt ist alles, auch Zirkusdirektor.

Willi Lieverscheidt ist alles, auch Zirkusdirektor.

Schon der Anfang ist dermaßen großartig, ungeheuer klamaukig und überdreht und dabei doch doppelt so feinsinnig und hintergründig, dass ein Besuch seines Zeltes auf dem Feintuchplatz in jedem Fall  lohnt. Eintritt 14 Euro , ermäßigt 11 Euro. Kartenreservierung: 0171-4756584.

Gestern hatte Willi Lieverscheidt mit seinem Programm „Leben“ in Werden Premiere. Der Gründer und zugleich das letzte Mitglied der Compagnia Buffo beschäftigt sich nun mit dem Tod, und das kann er, weil in seinem Gesicht immer schon das pralle Leben und der karge Tod genügend Platz haben.

Südamerianischer Karneval und göttliche Komödie treffen zusammen.

Südamerikanischer Karneval und göttliche Komödie treffen zusammen.

Mancher Comedian mag lustiger sein, mancher Kabarettist tiefer schürfen, aber diesen gebürtigen Werdener und Folkwang-Pantomime-Absolventen muss man trotzdem erlebt haben; besonders in diesem Jahr, weil fast jede Szene sitzt, die große Oper nie kleiner war, der Besuch des Sohnes bei der Mutter im Altenheim nie inniger gespielt wurde, und eine Hundedressur kaum mehr anrühren kann als bei einem Einmann-Theater und seinem treuen Begleiter.

Der kasper ist auch wieder dabei. Diesmal bekommt er es mit dem weiblichen Tod zu tun; ein virtuoses Spiel aus Schatten, Video und Slaptisck.

Der Kasper ist auch wieder dabei. Diesmal bekommt er es mit dem weiblichen Tod zu tun; ein virtuoses Spiel aus Schatten, Video und Slapstick. Genial!

BlogLievMutter

Großartig spielt Willi seine Mutter im liebevollen Gespräch mit ihm, dem Schauspieler.

Als Zugabe der ersten Hälfte des Abends gab es die Dressur seines Hundes.

Als Zugabe der ersten Hälfte des Abends gab es die Dressur seines Hundes; verblüffend und liebevoll.

 

BlogLIevFigur