03 Juli

Unabhängige Spione

Ich könnte ja …

No Trespassing… wieder in alte Zeiten zurückfallen, als wir in den Siebzigern nach allem aus den USA lechzten (ist heute noch ein wenig so) und doch überall hin schrieben: Ami go home. Aber heute am Tag vor dem Independence Day vor dem Hintergrund dieser Dimension von Spionage ist es doch ein wenig zu viel Hybris, was die US-Boys haben und Barak Obama wird immer mehr zur Enttäuschung. „Flieg nicht zu hoch mein großer Freund.“

Die A52 Sperrung ist nicht die A40 Sperrung, das wird jetzt klar. Das geht Werden an die Substanz. Und bald wird der Schienenersatzverkehr der Deutschen Bahn für unsere S-Bahnstrecke kommen. Was bleibt ist Hoffnung. Wenn ÖPNV und Autos gleichzeitig Vollbremsung machen, müsse mer zu Fuß nach Kölle gon.

War gestern wieder am Haus Scheppen, wieder eine einmalige Harley gesehen: Komplett mit Schlangenleder alle Bleche verkleidet, letztens eine in matt Schwarz mit Patronengurten. So was kann mich begeistern, siehe oben USA.

Vor zwanzig Jahren bekamen Werden und Werden-Land eine eigene fünfstellige Postleitzahl und damit wurden Werden, Heidhausen und Fischlaken auch so wieder geeint. Damals fragten wir, wie man sich die Werdener Nummer gut merken könnte, und die verblüffend gute Antwort: Zweiter Weltkrieg. Er endete 45, es war der 2. und er begann 39. Also 45 2 39. Geschichtsunterricht als Merkhilfe.

Wird schon Werden