Wir werden See(n) 5 — Bonanza sticht Lowrider
Haus Scheppen war um 16 Uhr so gut besucht, wie man es erwarten kann. Und es waren reichlich interessante Maschinen da; doch unter den Low Ridern fiel am meisten auf, als ein Bonanzarad vorbeikurvte, die motorlose Kopie der Chopper war irgendwie am coolsten, obwohl einige richtig alte und pure Harleys darunter waren.
Noch einen Musiktipp habe ich, die neue Soulstimme Alex Hepburn singt einem die Gänsehaut an den Rücken, große Balladen und lockerer R&B sind bei ihr echt gut.
Und die Meldungen von gestern machen auch Gänsehaut: Bedeutend mehr Flüge in Düsseldorf, die sich alle über Schuir auf den Leitstrahl sammeln. Immer noch geistert die Zahl von vier bis sechs zu späten Flügen durch die Medien. Die Werdener Nachrichten hatten ja mal ab 11 Uhr über Schuir gezählt, eigentlich nicht gezählt, aber den Abstand gemessen: 2 bis 3 Minuten bis 12 Uhr, was mindestens 20 macht.
Ulrich Reitz, Chefredakteur der WAZ, sucht eine Farbe für das Revier; und schlägt auch gleich Grün und Weiß vor. Erinnert mich irgendwie an NRZ. Aber so schlecht ist das nicht.
Tolle Seite, ja so müsste doch eine Zählung der Jets sogar von zu Hause aus locker möglich sein.
zu Flugbewegungen: am 13.7.2013 kam ein Condorflug ( Flugnummer DE 6863) um 23:35 über die Grüne Harfe nach Düsseldorf rein.
Gutes Fernglas? Ja, so geht es. Mir scheint, ein echtes Kataster über die zu spät kommenen Flüge müsste doch möglich sein; und wenn die Flughafengegner in Wechselschicht mal am Schuirweg zählen.
Kein Fernglas, http://www.flightradar24.com