21 Sep

Alles so schön bunt hier

Ich könnte ja . . .

Durchaus verschieden, aber sehenswert sind die neuen Graffiti unter der Brücke.

Durchaus verschieden, aber sehenswert sind die neuen Graffiti unter der Brücke.

von einem guten Wochenende sprechen, Schalke und Dortmund haben gewonnen. Werden hat eine neue Graffiti unter der Brücke, die Aake ist fertig, es wurde gefeiert, Griechenland hat wieder gewählt — ist fast untergegangen. Was war das mal für ein Thema! Aber da gibt es die Anschläge auf Asylunterkünfte und etliche ungelöste Probleme, in Werden das kleine des krummen Kreuzes.

 

Noch wird in erster Linie die Zufahrt des Volkswaldes bearbeitet; geht man von anderen Flüchtlingsdörfern aus, wird auch der Boden womöglich noch untersucht und erheblich befestigt werden.

Noch wird in erster Linie die Zufahrt des Volkswaldes bearbeitet; geht man von anderen Flüchtlingsdörfern aus, wird auch der Boden womöglich noch untersucht und erheblich befestigt werden.

Ach ja, und zu dem Namen der Aake:„Muss die Aake, das Spielschiff auf dem Brehm, wirklich „Wickie“ heißen?“ fragt eine Erzieherin aus Werden-Land, die nicht genannt werden möchte. Selbst Kinder unter sechs Jahren seien sehr wohl im Stande, zu verstehen, dass es eine Aake und kein Winkingerschiff sei.. Was nütze alle Heimatkunde im Kindergarten, wenn eine Aake dann doch wieder einfach Wickie genannt werde. „Barbara“ oder direkt „Aake“, seien als Aufschrift sicher besser. Mit Wickie werde die doch so tolle Idee ad absurdum geführt.

4 Gedanken zu „Alles so schön bunt hier

  1. Nun dann nennen wir Werden zukünftig Flake , bezeichnen die bei der Eröffnung des Spielplatzes auf dem Pferd sitzende Verwaltungsbeauftragte Frau Harti als Ylva und aus unserem Bezirksvorsteher wird dann Halvar . Dieses Problem wäre damit gelöst nur da ist dann noch was Anderes …
    Wickie versuchte immer die Probleme die bei seiner Mannschaft auftraten statt mit Muskelkraft mit Hirn und Verstand zu lösen .
    Diesen Ansatz findet man in der Essener Kommunalpolitik eher selten .
    Aber wenn die Aake nun schon Wickie heißt , wie wäre es denn dann mit einem Spontanauftritt der “ Bläck Föss “ auf der Flake – Insel ( vormals Brehm ) ??
    Schließlich haben die doch die Titelmelodie Hey Wickie Hey gesungen , bevor sie unter dem jetzigen Bandnamen auftraten , oder liege ich da falsch ?

  2. Liebe ungenannte Erzieherin aus dem Werdener Land, wenn die Kinder möchten dass die Aake Wickie heißt, dann heißt sie eben so. Muss man eigentlich hinter Allem einen tieferen Sinn erfragen? Warum eigentlich Barbara, nur weil die Aake Kohlen transportiert hat? Erzählen Sie Ihren Schützlingen mal die Geschichte der hl. Barbara die ja eigentlich nichts mit Kohle und Bergbau zu tun hat.

Kommentare sind geschlossen.