09 Okt

Blätter und andere Rückstände/ Blitzer

Von Hundekot reden ja viele schnell und gern. Doch in den letzten beiden Tagen war wieder spürbar: Pferdeäpfel und Blätter können eine Kombination eingehen, die aus Asphalt-Waldstraßen schmierseifige Wege machen. Erlebt habe ich es  im Wolfsbachtal. Doch das Rutschige war nicht das Schlimmste: Ein Buggy, die mit groben Reifen das Ganze noch großflächig verteilte, ist noch ätzender. Klar: Pferde und pferdestarke Freizeitgefährte sollen das Vergnügen ihrer Reiter bleiben, dafür würde ich hier notfalls kämpfen; aber es sollte soe sein, dass die Reiter sich nicht als Besitzer dieser Wege betrachten, sondern als die Gäste, die Dreck machen.

Heute einen Tag vor dem Blitz-Marathon sind Werdens Straßen noch intensiver auf der Liste als morgen: Heute sind Blitzer möglich unter anderem in Fischlaken mit der Fischlaker Straße, Maasstraße, Pörtingssiepen und Viehauser Berg — alle fast durchgehend 30 km/h.

 

2 Gedanken zu „Blätter und andere Rückstände/ Blitzer

  1. Sehr geehrter Herr Buchholz,
    Sie sprechen mit den Pferdeäppeln ein Thema an, was mich seit Jahren bewegt.
    Freizeitreiter JA !!!
    Die hinterlassenschaft der Pferde auf den Wegen NEIN !!!
    Warum können nicht alle Pferdevereine und Pferdehöfe angehalten werden,
    jehweils wochenweise einen Mitarbeiter/Reiter ( und das reihum ) zu verpflichten auf den Wegen den Dung ihrer Pferde mit einer Schüppe in die seitlich der Wege verlaufende Natur zu befördern.
    Das wäre Schön!!!

    Carl-Hans Weber

Kommentare sind geschlossen.